Hallo! bei der GRÜNEn Jugend Wesermarsch!

Die GRÜNE Jugend Wesermarsch wächst kontinuierlich an Mitgliedern.
Sprecher*innen sind Merle Kauschmann und Co-Sprecher ist Ömer Sayan.

Wir beteiligen uns an Fridays For Future Veranstaltungen, organisieren Unterschriftensammlungen wie z.B. zur Aktion Artenvielfalt gemeinsam mit dem NABU oder rufen zu Baumpflanz- oder Müllsammelaktionen auf. So kamen z.B.  in Nordenham knapp 8 Säcke voll Müll zusammen und im Oktober 2019 haben wir mit viel Spaß und über 35 Leuten 50 Setzlinge am Seenpark in Nordenham gepflanzt.

Auch zur Black Lives Matter Bewegung äußerte sich die GRÜNE Jugend Wesermarsch mit einer Plakat Aktion, auf denen von allen Mitgliedern antirassistische Sprüche gezeigt wurden.

Aktuell haben wir eine Jugendliche Politik Gruppe gegründet in der die GRÜNE Jugend Wesermarsch mit der Jungen Union Wesermarsch und den Jungsozialisten Wesermarsch zusammenarbeitet.
Es wird über wichtige Themen hier vor Ort diskutiert und überlegt, wie man diese parteiübergreifend angehen kann. Insbesondere werden dabei jüngere Leute angesprochen, die Lust haben, ihre Ideen voranzubringen und sich politisch zu engagieren.

Genau aus diesem Grund ist die GRÜNE Jugend Wesermarsch aktiv: Gemeinsam sollen junge Menschen politisch etwas verändern und sich über Themen und Sichtweise austauschen können.
Wir möchten zeigen, dass gerade auch die jüngere Generation einen wichtigen Beitrag zur Zukunft beitragen kann und für den Klimaschutz, bessere Mobilität vor Ort, digitale Bildung oder auch soziale Gerechtigkeit jeden Alters kämpfen muss.

Wir freuen uns immer sehr über neue Mitglieder und Interessierte. Wende dich einfach an:

jugend@remove-this.gruene-wesermarsch.deoder direkt an:

Merle Kauschmann merle.kauschmann@web.de oder 0173-4099074

Oder schreibe uns eine Nachricht über unsere Social-Media Kanäle:

Instagram: gruenejugendwesermarsch

Facebook: Grüne Jugend Wesermarsch

Unterschriften                          Baumpflanzaktion                             Anti-Rassismustag
    Artenvielfalt