BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Elsfleth

(Foto: Thomas Wenzel)

Elsfleth gehört zu den ältesten Orten der Unterweser – 1220 wird er das erste Mal erwähnt. Sein Hafen war besonders im 19 Jahrhundert wichtiger Ankerpunkt: mit 100 stationierten Schiffen, 22 Reedereien, acht Werften, sowie der Segelschulschiffe des Deutschen Schulschiffvereins. Noch bis heute prägt der Hafen das Stadtbild und bleibt Maritimer Ausbildungsstandort durch den Standort der Jade-Hochschule. Neben seinem maritimen Charme bieten ebenfalls die Fachwerkdörfer Moorriem ein Hauch Vergangenheit, der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Gemeinsam mit den GRÜNEN aus Brake und Ovelgönne bilden wir den Ortsverband (OV) Mittlere Wesermarsch. 
In Elsfleth sind wir GRÜNEN mit drei Sitzen im Stadtrat vertreten.


Melde dich bei:

Partei:

Gudrun Göhr-Weber goehr@web.de

Steve Laurent sloroh@me.com

Thomas Wenzel wenzel.th@gmx.de

                      
Gudrun Göhr-Weber           Steve Laurent                  Thomas Wenzel

Ratsfraktion:

Bernd Bhattacharyya-Wiegmann bernd.b-w@web.de
Fraktionsvorsitzender
Mitglied im Ausschuss für Soziales, Kindertagesstätten, Jugend und Sport
Mitglied im Schulausschuss
Mitglied im Personalausschuss

Dana Wiegmann dana.wieg@gmail.com 
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Ausschussvorsitzende für Marktwesen und Tourismus
Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und StadtentwicklungLandschaftsschutz, Bau und Straßen
Mitglied im Finanzausschuss

Gudrun Göhr-Weber goehr@web.de
stellvertretende Bürgermeisterin
Mitglied im Verwaltungsausschuss
Mitglied im Feuerwehrausschuss

                                   
 Bernd Bhattacharyya-   Dana Wiegmann        Gudrun Göhr-Weber      
 Wiegmann 


Unser Wahlprogramm der Kommunalwahl 2021


Aktuelles aus Elsfleth


URL:https://www.gruene-wesermarsch.de/gruene-vor-ort/elsfleth/