Du möchtest Mitglied werden?

Für eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN gibt es viele gute Gründe: Mitbestimmung, Verantwortung übernehmen, demokratisch aktiv werden, etwas Sinnvolles tun oder die Welt besser machen. Was auch immer deine Gründe sind – wir freuen uns auf dich!

Mitglied werden ist ganz einfach: entweder den Mitgliedsantrag traditionell analog ausfüllen und entweder an Thomas Liewald-Heuermann, Johannesweg 25, 27809 Lemwerder schicken oder einem von uns geben. Alternativ ist es möglich, sich digital hier zu registrieren. Oder einfach eine Mail an gf.organisation@remove-this.gruene-wesermarsch.de schicken.

Digitale Hilfen für Mitglieder

Über den Login des GRÜNEN Netzes stehen Dir (auch dank des Vereins Netzbegrünung e.V.) eine Reihe von digitalen Anwendungen zur Verfügung, die Dein Engagement für die Partei einfacher machen. Bei uns im Kreisverband Wesermarsch benutzen wir besonders die GRÜNE Wolke um wichtige Infos für Dich mit einem Klick bereitzuhalten. Gemeinsame Termine finden wir meist über unser GRÜNES Termite.

Wissenswerk

Das Wissenswerk ist das im April 2019 gestartete Informations- und Serviceportal des Bundesverbands. Die Landesverbände werden nach und nach ihr Angebot im Wissenswerk ausbauen.

Antragsgrün & Beteiligungsgrün

Kein Parteitag funktioniert inzwischen mehr ohne Antragsgrün. Antragsgrün ist eine Software zur Antragsverwaltung, die von der Antragstellung über Änderungsanträge, Verfahren der Antragskommission bis zur Beschlusserstellung das gesamte Antragsverfahren digital unterstützt. Beteiligungsgrün ist die digitale Plattform für die neue Beteiligungsmöglichkeit eines Mitgliederbegehrens. Die Software basiert auf Antragsgrün.

Chatbegrünung

Die Chatbegrünung ist eine Chatsoftware zum schnellen Austausch von Ideen und Meinungen und eine Alternative für SMS und Messenger auf dem Smartphone.

Wahlatlas

Im Wahlatlas sind viele für die Planung von Wahlkämpfen erforderlichen Informationen geografisch aufgearbeitet. Mit der neuen Grünen Wahlkampf-App ist der Wahlatlas nun auch auf der Straße und unterstützt Euch vor Ort.

Termite