Anfrage: Sorgen über den Erhaltungszustand der beiden Brücken über die Hunte und Ollen

21.10.17

Die Bahnlinie zwischen Nordenham und Bremen ist eine wichtige Verbindung für viele Pendler*innen und Reisende. Aber auch für die Logistik unserer Wirtschaftsunternehmen entlang der Bahnlinie ist sie eine wichtige Transportroute.


In den letzten Monaten wurden immer wieder Sorgen über den Erhaltungszustand der beiden Brücken über die Hunte und Ollen geäußert, da sich die Reparaturen an der Friesenbrücke in Weener mehrere Jahre hinziehen. Insbesondere die Hunte ist stark durch die Binnenschifffahrt frequentiert.

  1. Gibt es Notfallszenarien, falls die Brücke durch eine Havarie beschädigt wird?
  2. In welcher Frequenz werden die Brücken gewartet? Welche Maßnahmen zum Erhalt und dau-erhafter Sicherung wurden in den letzten Jahren durchgeführt oder sind geplant?

Medien

Verbundene Datensätze